Kategorie-Archiv: Lesungen

Fischland-Morde nun auch in Düsseldorf?

Kastner - 005Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten seinen Samstagabend zu verbringen: Fernsehen, Kino, Tanzen … um nur ein paar Ideen aufzuzählen.

Oder aber, man lädt eine besonders liebe Autorin zu sich nach Hause ein, sagt Freunden und Bekannten Bescheid und lässt sie exklusiv aus ihren Werken vorlesen.

So geschehen am vergangenen Samstag, als Corinna Kastner mich in meinen bescheidenen vier Wänden in Düsseldorf besucht hat, um aus ihrem aktuellen Roman „Fischland-Rache“ vorzulesen. Kurzum: Es war ein großartiges Erlebnis!

 

Weiterlesen

Scheherazade – Lesungen aus 1000 und einer Nacht: Martin Krist liest aus “Drecksspiel”

Am 02.05.2014 war es wieder soweit. Die nunmehr 3. Wohnzimmerlesung von „Scheherazade“ fand im Mohrschen Wohnzimmer in Mönchengladbach statt. Waren mir bei meinen bisherigen Wohnzimmerlesungs-Besuchen die Autoren zumindest mehr oder weniger bekannt, so habe ich mich diesmal absolut überraschen lassen, denn bis gestern Abend hatte ich noch nichts von Martin Krist gehört, geschweige denn gelesen.  Und ich muss sagen: Da habe ich bisher echt etwas verpasst!

Weiterlesen